Michael Jung ist auf dem Weg zum Rolex Grand Slam
Andreas Ostholt belegt Platz zwei in Badminton
Vor dem abschließenden Springen führt Michael Jung den CCI4* Badminton nach einer absolut überragenden Geländerunde auf Sam mit 9 Punkten Vorsprung an. Nach seinen Siegen in Lexington und Burghley kann er morgen also auch die Mitsubishi Motors Badminton Horse Trials und damit verbunden als erst zweiter Reiter den mit 350.000€ dotierten Rolex Grand Slam gewinnen.
Andreas Ostholt hat bei seiner dritten Teilnahme in Badminton zum ersten Mal das Gelände beenden können und kam 5.2 Sekunden über der erlaubten Zeit ins Ziel. Die Sensationszweite nach der Dressur, Emily King, musste im Gelände leider aufgeben. Somit liegt Andreas Ostholt nach der Geländeprüfung auf Rang zwei hinter Jung. Auf dritter Stelle liegt die Britin Gemma Tattersall mit Arctic Soul (44.6).

Bettina Hoy auf Designer (49.2) an 13. Position und auch Andreas Dibowski mit Butts Avedon an 15. Stelle liegen nach Zeitstrafpunkten im Gelände noch gut im Rennen. Die kompletten Ergebnisse finden sie hier.
Das abschließende und entscheidende Springen wird auf www.badminton-horse.co.uk und bei BBC Sport sowie FEI TV live übertragen.